13. Spieltag: den Agnostikern geht zum Saisonende die “Puste aus”…

Durch 2 sieglose Spiele in Folge verlieren die Bonner nicht nur den Anschluss an die Tabellenspitze, sondern rutschen sogar auf Rang 4 in der Tabelle ab.

Bittere Punktverluste gegen zwei Abstiegskandidaten trüben den zuletzt so erfreulichen Saisonverlauf der Agnostiker Bonn. Zunächst spielte man vor heimischem Publikum nur 2:2 gegen den Tabellenletzten aus Wallsalzach, wobei man nach einem zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand am Ende sogar froh über den erst in der 88. Minuten durch Joker Müntefering sichergestellten Punktgewinn sein musste – und dann folgte am 13. Spieltag eine ebenso bittere 0:1-Schlappe beim Tabellenvorletzten. Angesichts der schweren Aufgabe gegen Tabellenführer ST Leihgestern erscheint es fast aussichtslos, am letzten Spieltag Platz 3 wieder zurückerobern zu können. 

“Das waren 2 bitteren Wochen für uns, dazu kommt noch die schwache Leistung im Franz-Elbern-Pokal – wir hatten uns das Saisonfinale etwas entspannter und angesichts des Restprogramms auch erfolgreicher vorgestellt. Man merkt der Mannschaft an, dass diese harte und von taktischer Neuausrichtung geprägte Saison ihren Tribut fordert, aber das kann und darf keine Ausrede für 2 so vergeigte Spiele sein. Wir erwarten jetzt am letzten Spieltag eine deutliche Reaktion und Leistungssteigerung, um letztlich doch noch einigermaßen erfolgreich aus der Saison gehen zu können. In der kommenden Spielzeit können wir uns solche Durststrecken nicht mehr erlauben, die Geduld der Fans ist langsam erschöpft und die häufigen Leistungseinbrüche kosten uns auf Dauer Geld, dass uns dann zur Verstärkung des Kaders nicht zur Verfügung steht!” mahnte ein sichtlich frustrierter Manager Toaoneto… 

About Toaoneto

It's an honour to be an Bonner - but it's royal to come from Beuel ---- Agnostiker Bonn-Beuel (est. 07/02/2007) -- RSV Combahn Beuel (est. 06/05/2013)