Franz Elbern Pokal: Finale ohne die beiden Bonn-Beueler Clubs!

Das Finale des erstmals ausgetragenen Franz Elbern Pokals findet ohne die beiden ausrichtenden Bonner Clubs statt, beide scheitern im Halbfinale.

Für den RSV Combahn war das Erreichen des Halbfinals schon mehr, als man zu Beginn des Turniers ernsthaft erhoffen durfte. Zum Auftakt schafften die Beueler direkt einen überraschenden Sieg gegen den favorisierten BSC und bogen dabei sogar einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg um. Es folgte eine 1:3-Niederlage gegen Top-Favorit Edinburgh, bei welcher sich das Team sehr gut verkaufte, bevor am 3. Spieltag der Vorrunde mit einem 3:1-Sieg gegen Rheingold United Platz 2 und damit der Einzug ins Halbfinale erreicht wurde. 

Im Halbfinale unterlag der RSV dann der starken Borussia aus Malsbenden nur knapp mit 1:2 und kann ein absolut positives Fazit aus diesem Turnier ziehen. 

 

Ganz anders die Agnostiker Bonn. Zum Turnierauftakt kamen die Bonner über ein 1:1 gegen den Vorjahres-Mitligisten SV Kongo nicht hinaus und unterlagen dann am 2. Spieltag überraschend Borussia Malsbenden mit 1:2 und standen mit nur 1 Punkt kurz vor dem Turnier-Aus. Am 3. Spieltag folgte eine Pflichtaufgabe gegen Außenseiter Urbacher Böcke, die mit 7:0 auch souverän gelöst wurde, man war allerdings auf einen Sieg von Malsbenden gegen den SV Kongo angewiesen, um letzteren in der Tabelle noch überflügeln zu können. Am Ende gelang den Agnostikern dank eines späten Siegestreffers durch Borussia Malsbenden dann zwar der Einzug ins Halbfinale, hier traf man aber auf die Edinburgh PanSTARRS.

Wehmütig erinnerten sich die Zuschauer an die großen Schlachten vergangener Turnier-Finalspiele gegen die Schotten, aber in dieser Partie hatten die Bonner trotz des am Ende knapp klingenden Ergebnisses von 3:4 keine Chance, den Finaleinzug der PanSTARRS ernsthaft zu gefährden. 

 

Somit kommt es am 09.12.2014 zum Finale Edinburgh PanSTARRS gegen Borussia Malsbenden!

 

About Toaoneto

It's an honour to be an Bonner - but it's royal to come from Beuel ---- Agnostiker Bonn-Beuel (est. 07/02/2007) -- RSV Combahn Beuel (est. 06/05/2013)