6. Spieltag: die sportliche Krise des RSV hält an

Die sportliche Talfahrt des RSV Combahn Beuel hält trotz 4 Punkten aus 2 Spielen weiter an – und entwickelt sich mittlerweile auch zu einer finanziellen Krise!

Am 5. Spieltag konnten die Beueler zwar den 2. Saisonsieg einfahren, boten beim knappen 1:0-Erfolg gegen den managerlosen Tabellenletzten aus Eversburg dem heimischem Publikum allerdings einen desaströsen Auftritt. Vor den Augen der entsetzen Fans erarbeiteten sich die Spieler des RSV über 90 Minuten exakt 3 Torchancen und mussten am Ende froh sein, dass Mannschaftskapitän Norbert Gehlhaar nach knapp einer Stunde einen kapitalen Fehler der gegnerischen Verteidigung zum 1:0 nutzen konnte. 

Ein leichten Aufwärtstrend konnte man dann beim 1:1 gegen den Tabellennachbarn Racing Wacker Augsburg verzeichnen; die Beueler wirkten spielerisch verbessert und trotzten den Augsburgern durch einen Treffer von Joker Rebhandl immerhin einen Punkt ab und verteidigten Platz 3 in der Tabelle. Die an sich gute  Tabellenplatzierung täuscht allerdings über die wahren Verhältnisse ein wenig hinweg – mit 8 Punkten hat der RSV bereits 8 Punkte Rückstand auf Platz 2 und lediglich 3 Punkte Puffer zur Abstiegszone. 

An den beiden kommenden Spieltagen folgen somit 2 entscheidende Duelle mit Verfolger SPM Schöneiche, in denen es für die Beuler nur darum gehen kann, den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern und sich im sicheren Tabellenmittelfeld zu etablieren. Aus dem Umfeld des Vereins war zu hören, dass es bei weniger als 4 Punkten aus den beiden Spielen wohl zu einer vorzeitigen Trennung von Trainer Roomet Pringi kommen wird…

About Toaoneto

It's an honour to be an Bonner - but it's royal to come from Beuel ---- Agnostiker Bonn-Beuel (est. 07/02/2007) -- RSV Combahn Beuel (est. 06/05/2013)